2017

Am 18. März treffen sich die Berendsborn-Senioren zum Kaffe, Kuchen, belegten Brötchen und bunter Unterhaltung zum Seniorennachmittag

Am 25. März sammeln fleißige Helfer wieder den Unrat ein, den andere auf den Straßen und Plätzen des Stadtteils weggeworfen haben.

13. Mai

Zum 40-jährigen Schuljubiläum der St. Nikolaus-Grundschule auf dem Berendsborn am 13. Mai überreichte der Bürgerverein dem Förderverein der Grundschule einen Scheck über 400 Euro. Seit 2011 beteiligt sich die Grundschule regelmäßig mit Tänzen, Gesängen und kleinen Theateraufführungen am Bühnenprogramm des Berendsbornfestes.

9. August 2017

Auf der Festwiese beginnen Bauarbeiten. Dort soll ein Regenrückhaltebecken entstehen. Kanal und Straße werden erneuert. Laut Mitteilung des VG-Werke-Leiters sollen die Bauarbeiten bis zum nächsten Berendsbornfest abgeschlossen sein. Dies sollte sich als nicht haltbar erweisen.

Der Trierische Volksfreund stellt den Bürgerverein in seiner Ausgabe "Vereinszeitung" am 15. August ausführlich vor.
Am 11. Oktober treffen sich die Berendsborner Senioren zum 2. Seniorenkaffee des Jahres.

22. November 2017

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Bernhard Henter besucht der Bürgerverein den Landtag in Mainz, der aufgrund der Renovierung im Landesmuseum in Mainz tagt. Besuch einer Plenarsitzung und auf der Rückfahrt ein Essen im Kloster Machern.

Alle Jahre wieder: Am 10. Dezember besucht St. Nikolaus das Glühweinfest